Kunden geben Bus- und Bahnverkehr im VRR magere Noten

Der Bus- und Bahnverkehr im VRR ist anscheinend nur knappes Mittelmaß. In einer Kundenumfrage kommt er gerademal auf ein "befriedigend". Lob gibt es aber für den Handy-Ticketkauf.

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Busse und Bahnen im VRR werden von Kunden insgesamt mit "befriedigend" benotet. Im Vergleich zur letzten Umfrage dieser Art vor zwei Jahren hat sich damit wenig verändert. Verschlechtert haben sich vor allem die Nahverkehrszüge mit einem mageren "ausreichend". Jeder zweite Befragte zeigte sich hier enttäuscht. Das hängt vermutlich auch mit den Dauerbaustellen zusammen. Die Busse schneiden zwar besser ab. Hier gibt es aber auch immerhin noch fast 30 Prozent enttäuschte Nutzer.

Gute Noten für den Ticketkauf per Handy

Für das aktuelle Kundenbarometer des VRR sind insgesamt über 4200 Menschen befragt worden. Eine positive Entwicklung sieht der Verkehrsverbund beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Das hat sich dank des Deutschlandtickets von der Note 3,7 auf 3,3 verbessert - ein historischer Bestwert. Eine satte 2 bekommt der Ticketkauf per Handy, vor allem der Tarif eezy.nrw. Insgesamt ist festzustellen, dass das Umfrageergebnis im VRR etwas besser ausfällt als in ganz NRW, der Trend aber ähnlich ist.  

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