Kupferdiebe in Moers gefasst
Veröffentlicht: Freitag, 11.07.2025 12:45
In der Nacht zu Mittwoch hatte die Polizei einen verdächtigen Transporter stoppen wollen. Die Insassen flohen nach einem Unfall. Im Transporter fanden die Beamten u.a. Kupfekabel.

In Moers ist offenbar ein 21-jähriger Kupferdieb geschnappt worden. Der Polizei war in der Nacht zu Mittwoch ein verdächtiger Transporter aufgefallen. Statt aufs Stoppsignal zu reagieren, flüchtete der Fahrer allerdings mit hohem Tempo. Beim Abbiegen in die Diergardtstraße prallte er dann gegen einen Baum. Die drei Insassen versuchten noch zu Fuß zu entkommen. Dabei konnte einer gefasst werden. Im Transporter fanden die Beamten Aufbruch-Werkzeug und abgetrennte Kupferkabel. Auch Telefone und der Transporter selbst wurden sichergestellt.
Die Polizei sucht Geschädigte und Zeugen
Woher die Beute stammt, muss noch ermittelt werden. Mögliche Geschädigte sollen sich an die Polizei wenden - unter 02841 / 171-0. Die sucht außerdem weitere Zeugen. Der 21-jährige Verdächtige, der festgenommen wurde, ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Er muss aber mit einem Strafverfahren wegen Bandendiebstahls rechnen. Nach den beiden Flüchtigen wird noch gefahndet. Auch die Ermittlungen dauern weiter an.