Mann belästigt zwei Frauen in Buslinie 64 nach Wesel

Auf einer Busfahrt nach Wesel sind zwei Frauen von einem Mann sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann, der am Weseler Bahnhof ausgestiegen war.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Ein Unbekannter hat in einem Bus der Linie 64 von Bocholt nach Wesel zwei Frauen sexuell belästigt. Eine 21-Jährige aus Hamminkeln gab an, der Mann sei am Bocholter Bahnhof zugestiegen und habe sich dann direkt neben sie gesetzt, obwohl der Bus fast leer war. Eine 42-Jährige aus Sonsbeck meldete sich auch bei der Polizei. Sie war ab Dingden mit dem Mann im selben Bus gefahren und auch belästigt worden.

Polizei suchte nach Mann - bisher erfolglos

Eine erste Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Mann soll 45 bis 60 Jahre alt gewesen sein, eine helle Schirmmütze und eine dunkle Steppjacke getragen und beim Gehen gehinkt haben. Er sprach akzentfreies Deutsch und habe eine normale Figur. Der Unbekannte war am Bocholter Bahnhof zugestiegen und am Weseler Bahnhof ausgestiegen.

Weitere Meldungen

skyline