Markt für Schützenfestkleider in Alpen

Nachhaltig und billiger: Die Thronbörse für Schützenfest- und Königinnenkleider findet hier zum ersten Mal statt. Samstag geht es ab 11 Uhr im Schützenhaus in Bönning-Rill los.

© Barbara Francuz

Es dauert nicht mehr lange bis zur Schützenfestsaison. Die Männer haben es einfach mit ihren grünen Jacken, aber die Mädels müssen die Kleiderfrage beantworten. Barbara Francuz aus Bönning - Rill und Heidi Pohlner aus Rheinberg - Wallach waren auch in dieser schönen, aber teuren Situation. Mehrere Hundert und noch mehr Euros sind da keine Seltenheit. Deshalb haben sie die Idee der Thronbörse verwirklicht. Das Prinzip ist denkbar einfach. Freitag können Kleider zwischen 16 und 18 Uhr im Schützenhaus Bönning-Rill abgegeben werden, mit dem entsprechenden Wunschpreis am Kleiderbügel.


Los geht die Börse am Samstag (9.3.) ab 11 Uhr im Schützenhaus in Bönning-Rill. Nicht verkaufte Kleider können ab 18 Uhr wieder abgeholt werden. Übrigens: Niemand braucht sich zu schämen! Nachtragen ist umweltbewußt und vorbildlich. Und: Kleidergrößen gibt es auch außerhalb der Top-Models. Über 150 Kleider sind jetzt schon da, und täglich kommen mehr hinzu - die Auswahl ist also groß.


Barbara Francuz und Heidi Pohlner freuen sich auf die Thronbörse.© Sebastian Falke, Radio KW
Barbara Francuz und Heidi Pohlner freuen sich auf die Thronbörse.
© Sebastian Falke, Radio KW
© Sebastian Falke, Radio KW

Weitere Meldungen

skyline