Moers feiert am Samstag wieder die "Nacht der Geschichte"

In Moers schlüpfen Stadtführer am Samstag in historische Gewänder. Der Grafschafter Museumsverein lädt zur "Nacht der Geschichte". Besucher können aus drei Rundgängen wählen.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

In Moers wird Geschichte am Samstag zum Erlebnis. Es gibt quasi Stadtführungen am laufenden Band und das in besonderem Kostüm. Der Grafschafter Museums- und Geschichtsverein lädt zur "Nacht der Geschichte". 2017 wurde sie gegründet und war schnell ein großer Erfolg. Auch diesmal werden wieder drei Rundgänge angeboten mit insgesamt 15 Stationen. Humorvoll und immer unterhaltsam wird Wissenswertes etwa über Schloss oder Peschkenhaus, den Königlichen Hof oder das Pumpeneck erzählt.

Es gibt noch ein paar wenige Tickets

Für besondere Atmosphäre sorgt, dass die Stadtführer in historische Gewänder schlüpfen und z.B. als damalige Kammerzofe Anekdoten erzählen. Eine Stadtführung dauert rund eineinhalb Stunden. Zum Abschluss gibt es noch eine kleine, kulinarische Feier im Musenhof. Ein paar Restkarten können noch gekauft werden - im Grafschafter Museum des Moerser Schlosses (Telefon: 0 28 41 / 201/68 200). Das Ticket kostet 12 Euro. Die "Nacht der Geschichte" startet am Samstag um 19 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline