Nach Brand: Kein Unterricht in der Grundschule am Annaberg

Nach dem Feuer an einer Rheinberger Grundschule am Gründonnerstag können die Schüler hier vorerst nicht unterrichtet werden. Ab Dienstag werden sie an andere Schulen unterrichtet.

© Stadt Rheinberg

Nach einem Brand in der Rheinberger Grundschule am Annaberg kann hier am Montag kein Unterricht stattfinden. Es gibt aber eine Notbetreuung für Eltern, die keine andere Betreuungsmöglichkeit haben - in der Grundschule St. Peter. Ab Dienstag werden die Klassen dann an anderen Schulen unterrichtet. Die beiden ersten und zwei zweite Klassen wechseln vorübergehend mit ihren Lehrern an die Grundschule St. Peter. Für eine weitere zweite Klasse und die dritten und vierten Klassen findet der Unterricht an der Europaschule Rheinberg statt. Hier kommen auch das Sekretariat und die Schulleitung unter.

Betreuungsangebote finden ab Dienstag wieder statt

Auch die außerunterrichtliche Betreuung wird ab Dienstag wiederaufgenommen. Der offene Ganztag wird vorübergehend in den Nebenräumen der Mensa am Schulzentrum durchgeführt. Hierher wird auch die Mittagsverpflegung verlegt. Die Halbtagsbetreuung oder auch 8 bis 1 Betreuung findet vorerst in der Grundschule St. Peter statt. Sämtliche Schulbusse wurden umgeplant, die betroffenen Eltern wurden auch schon informiert.

Das Feuer hatte von einem Container übergegriffen

Am Gründonnerstag war ein Container auf dem Schulhof der Grundschule am Annaberg in Brand geraten. Das Feuer hatte um sich gegriffen und die Überdachung der Pausenhalle massiv beschädigt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht klar. Auch über die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus steht ebenfalls noch nicht fest, wie lang es dauert, bis die Schäden behoben werden können, damit die Schule wieder genutzt werden kann.

©
©

Weitere Meldungen

skyline