Nach Raub auf Lottoannahmestelle - Täter per Foto gesucht

Im Dezember 2023 hatte ein bislang Unbekannter eine größere Summe Bargeld aus einer Lottoannahmestelle in Dinslaken geraubt. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Mann.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Nach einem Raubüberfall auf eine Lotto-Annahmestelle in Dinslaken sucht die Polizei jetzt mit einem Foto nach dem Täter. Der Räuber war im Dezember in den Laden in der Sterkrader Straße gekommen und hatte die Angestellte mit der Faust bedroht, damit sie ihm die Kasse öffnete. Daraus entnahm er eine größere Summe Bargeld. Anschließend floh der Räuber über die Sterkrader Straße in Richtung Ziegelstraße / Karl-Heinz-Klingen-Straße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Von der Polizei heißt es, dass es sich bei dem Täter um einen Mann Mitte 40 handelt. Er soll ca. 180-190 cm groß sein und dabei eine kräftige Statur haben. Er hat schwarzes Haar und trägt einen 3-Tage-Bart. Zur Kleidung weiß man, dass er eine schwarze Hose und eine ebenfalls schwarze Jacke mit weißer Aufschrift auf dem Rücken getragen hat. Hier geht es zum Foto des Gesuchten. Sachdienliche Hinweise zum Täter bzw. zu dessen aktuellem Aufenthaltsort erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 02064-622-0.

Weitere Meldungen

skyline