Neue Vollsperrung wegen Betuwe-Ausbau
Veröffentlicht: Freitag, 13.06.2025 14:48
Ab heute (13.06.2025) Abend starten weitere Arbeiten an der Betuwe-Ausbaustrecke. Dazu wird wieder ein teil der Gleise voll gesperrt.

Die Marathonbaustelle für den Betuwe-Ausbau sorgt dieses Wochenende nochmal für eine Vollsperrung. Ab 21 Uhr fahren keine Züge mehr zwischen Oberhausen, Wesel und Arnheim. Ab Montag rollen sie dann zumindest erstmal wieder eingleisig. Die längste Streckensperrung erwartet Zugpendler bei uns ab Ende des Monats. Sie zieht sich durch die Sommerferien und dauert insgesamt acht Wochen.
Diese Strecken sind konkret betroffen
Betroffen sind wie immer RE5, 19 und 49. Statt der Züge fahren während der Sperrung wieder Ersatzbusse. eine Besonderheit müssen Pendler am Halt in Friedrichsfeld (alter Bahnhof) beachten. Bis 26. Juni kann er von den Bussen des Ersatzverkehrs nicht angefahren werden. Zugreisende sollen auf die Haltestelle Friedrichsfeld Post ausweichen.