NRW-Inzidenz liegt stabil unter 35 - Lockerungen im Kreis Wesel ab Freitag

Weil der Inzidenzwert in NRW heute (9. Juni) am fünften Werktag in Folge unter der 35 liegt, sind ab Freitag weitere Lockerungen bei uns im Kreis möglich. Ohne Test geht es dann ins Restaurant oder Fitnessstudio.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

Vor Restaurantbesuch oder dem Gang ins Fitnessstudio noch eben zum Corona-Schnelltest - das dürfte kreisweit ab Freitag wegfallen. Die Corona-Inzidenz in NRW liegt jetzt seit fünf Werktagen in Folge unter 35 - heute laut Robert-Koch-Institut bei 23,2. Im Kreis Wesel sogar nur bei 15. Damit können nach einem Puffertag ab übermorgen (11. Juni) im Kreis Wesel weitere Lockerungen in Kraft treten, beim Essen gehen brauchen wir dann zum Beispiel auch innen keinen Test mehr, genauso wie beim Sport. Aktuell dürfen Restaurants drinnen und auch Fitnessstudios nur mit einem negativen Testergebnis besucht werden, das nicht älter als 48 Stunden ist. Hier findet ihr die Regeln, die aktuell bei uns im Kreis Wesel gelten. Nachlesen könnt ihr das alles jederzeit auch in der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes.

Hier findet ihr alle Corona-Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Wesel, NRW und Deutschland im Überblick.

Weitere Meldungen

skyline