Politesse als Schutzengel: Weselerin behält ihr Erspartes

Eine Politesse hat eine 84-jährige Weselerin vor dem Verlust ihrer gesamten Ersparnisse bewahrt. Die Seniorin wollte nach einem "Schockanruf" einer Betrügerin Geld übergeben.

© abr68 - Fotolia

Eine zufällig anwesende Politesse hat eine 84-jährige Weselerin vor dem Verlust ihrer gesamten Ersparnisse bewahrt. Die alte Dame erhielt den typischen "Schockanruf" und die Betrüger leisteten ganze Arbeit. Sie hob ihr ganzes Geld ab, überzog sogar das Konto, um einer Freundin aus der Bredouille zu helfen. Als sie das Geld einer angeblichen Polizistin geben wollte, bat sie um einen Ausweis. Als die Betrügerin dies verneinte, sprach die Seniorin eine Politesse an, die die Geldübergabe verhinderte. Das Geld wurde wieder auf dem Konto auf das Konto eingezahlt, die Betrügerin nahm Reißaus. Die Polizei wird nicht müde zu warnen: Geben sie NIEMALS fremden Menschen Geld - und bleiben sie bei Anrufen misstrauisch!


Die Polizei rät

Legen Sie auf, wenn Sie derartige Anrufe erhalten! NIEMAND überbringt Ihnen

schlimme Nachrichten am Telefon!


Übergeben Sie niemals Geld an Fremde!


Lassen Sie sich aus dem Telefonbuch streichen! Betrüger schauen gezielt nach

alten Vornamen, um ihre Maschen zu verwirklichen!


Polizei und Staatsanwaltschaft fordern weder eine Kaution von Ihnen, noch

stellen sie Ihr Bargeld und Ihren Schmuck sicher!


Rufen Sie im Zweifel sofort die 110!!

Weitere Meldungen

skyline