Polizei fasst mutmaßliche Autodiebe in Moers

Die Polizei in Moers hat zwei mutmaßliche Autodiebe in Moers festgenommen. Es wurden unter anderem Drogen sichergestellt.

© Symbolbild - Foto: Lukas Schulze / FUNKE Foto Services

Bei einer Verkehrskontrolle in Moers hat die Polizei zwei mutmaßliche Autodiebe vorläufig festgenommen. Die Beamten hatten bei der Überprüfung des Wagens festgestellt, dass der zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war. Außerdem entdeckten sie Fahrzeugpapiere zwei gestohlener Autos aus Moers und Duisburg im Auto. Der 38-jährige Fahrzeugführer aus Rheinberg und der 42-Jährige Beifahrer aus Moers wurden daraufhin durchsucht. Bei der Durchsuchung wurden Betäubungsmittel sichergestellt. Ob den beiden Insassen die Betäubungsmittel und die gestohlenen Autos zugeordnet werden können, ist Teil der aktuellen Ermittlungen.

Nach dem Sachvortrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Kleve, Zweigstelle Moers, wurden die beiden Tatverdächtigen mangels Haftgrundes wieder entlassen. Die Ermittlungen der Weseler Polizei laufen.


Weitere Meldungen

skyline