Proteste gegen geplantes Wendler-Konzert in Oberhausen

Der frühere Dinslakener Michael Wendler plant sein Comeback. In rund anderthalb Jahren will er ein Konzert in Oberhausen geben. Eine Online-Petition möchte das verhindern.

© Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

Nach mehreren Jahren Pause kehrt der frühere Dinslakener Michael Wendler für ein Konzert zurück in seine Heimat. Anfang September nächsten Jahres ist es in Oberhausen geplant. Statt großer Begeisterung hagelt es aber Protest. Der Schlagersänger war zuletzt vor allem durch Verschwörungstheorien und Hetze aufgefallen. Eine Online-Petition gegen das Konzert haben schon über 3300 Menschen unterschrieben. 

Fast 13tausend Fans würden in die Halle passen

Auch RTL hatte sich schon von Michael Wendler wegen seiner Aussagen in Sozialen Medien distanziert. Seine Auftritt in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ war deshalb nur kurz. Und auch frühere Werbepartner waren auf Abstand gegangen. Fast 13tausend Fans würden zum Konzert am 6. September 2025 in die Oberhausener Halle passen. Die Tickets sollen um die 70 Euro kosten. 

Weitere Meldungen

skyline