Rastplatz Dong an der A 57: Weihnachtsaktion für Lkw-Fahrer

Weihnachten sind viele Menschen allein. Ein Beispiel sind die Lkw Fahrer, die auf unseren Rastplätze weit weg von den Lieben sind. Zwei Freundinnen, wollen sie beschenken.

© Sebastian Falke, Radio KW

Weihnachten - das ist Harmonie, das ist Friede, das ist Familie...Naja, wahrscheinlich nicht ganz so. Aber auch wenn zwischendurch mal ein bisschen dicke Luft ist, ist es doch VIIIIEEL besser als alleine zu sein. Alleine wie die vielen Lkw Fahrer, die an den Feiertagen auf unseren Rastplätze weit weg von den Lieben sind Zwei Freundinnen, Annette Ambrosius aus Neukirchen-Vluyn und Ute Rosso aus Rheinberg, wollen ihnen deshalb wie schon im letzten Jahr ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die beiden wollen einfach etwas zurückgeben, weil ohne Lkw unsere Kühlschränke leer bleiben.

Über dreißig Tüten haben Annette und Ute im letzten Jahr auf dem Rastplatz Dong an der A 57 verteilt. Damals hatten sie wenig zeitlichen Vorlauf. In diesem Jahr dürfen es gerne mehr werden.

Große Freude bei den Lkw Fahrern©
Große Freude bei den Lkw Fahrern
©

Was soll in eine Tüte hinein?

Es muss haltbar sein. Obst wie z.B. Äpfel gehen gut. Schokolade oder Tüten - Suppen, eine Mettwurst oder Tee, ein Nikolaus, oder auch ein DUSCHBAD, ein Schal - der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Es muss ja auch nicht der ganz große Beutel sein, für 10 oder 20 Euro bekommt man schon einiges zusammen. Die fertigen Beutel bitte abliefern oder abholen lassen. Also wer eine Tüte zusammenstellen möchte, kann sich gerne bei uns (info@radiokw.de oder eine Whatsapp an 0800/801888) melden. Wir stellen den Kontakt gerne her.



© Sebastian Falke, Radio KW

Weitere Meldungen

skyline