Razzia gegen Drogenbande: Vier Festnahmen und Drogen sichergestellt

Bei Razzien in NRW und den Niederlanden wurden vier Männer festgenommen. Die Polizei sicherte unter anderem große Mengen Drogen und Waffen.

© Heiko Kverling - Fotolia

Der Polizei ist offenbar ein Schlag gegen eine mutmaßliche Drogen-Bande gelungen. Gestern gab es eine grenzüberschreitenden Razzia unter anderem in Duisburg und Kleve. Dabei wurden vier Männer festgenommen. Außerdem konnten die Beamten große Mengen Kokain und Marihuana sicherstellen. Hinzu kommen Schusswaffen, Falschgeld, Schmuck und Handys. In Duisburg flogen auch zwei Cannabisplantagen auf. Die Beschuldigten sollen jahrelang ein weitverzweigtes Drogennetzwerk geführt haben.

Fahndung nach Hauptverdächtigen läuft noch

Die 15 Durchsuchungen in NRW und den Niederlanden richteten sich gegen fünf Beschuldigte zwischen 32 und 54 Jahren und weitere Hintermänner. Neben den vier Festnahmen läuft noch eine Fahndung nach einem der Hauptverdächtigen. Allein von November 2019 bis Mai 2021 sollen die Beschuldigten rund eine Tonne Cannabisprodukte und mehrere Dutzend Kilo Kokain nach Deutschland geschleust und verkauft haben. Um ihre Geschäfte zu verschleiern, kommunizierten sie laut den Ermittlern über Krypto-Messengerdienste.

© Polizei Duisburg
© Polizei Duisburg

Weitere Meldungen

skyline