Rheinberg plant 24 Stellplätze für Wohnmobile

Rheinberg könnte Wohnmobil-Stellplätze in Bahnhofsnähe bekommen. Heute spricht der Rat über die Pläne, die mehr Ausflügler anlocken könnten. Platz wäre für bis zu 24 Wohnmobile.

© Radio K.W.

Rheinberg könnte für Wohnmobilausflügler künftig attraktiver werden. Nördlich des Bahnhofs sollen bis zu 24 Stellplätze entstehen. Heute entscheidet der Rat über ein Gutachten zu dem Areal. Geplant sind hier auch eine Hundeauslauffläche und Kleingärten. Direkt am Bahnhof sollen außerdem 30 neue Parkplätze und genauso viele Fahrradboxen hinzukommen. 15 Bäume müssten weichen. Überlegt wird aber, dafür drei Mal so viele neu zu pflanzen. Für die Wohnmobilplätze soll ein Betreiber gesucht werden. Für An- und Abmeldung, Ver- und Entsorgung ist ein Gebäude vorgesehen.

skyline