Rheinbergs Bürgermeister lobt Retter nach Unfall im Freibad
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.08.2025 08:09
Dem 14-Jährigen aus dem Underberg-Freibad geht es wieder besser. Die Stadt Rheinberg dankt allen, die so schnell geholfen haben.

Nach dem Unfall im Rheinberger Underberg-Freibad geht es dem verletzten Jungen wieder besser. Der 14-Jährige kann das Krankenhaus schon in wenigen Tagen verlassen, sagt Bürgermeister Heyde nach einem Besuch bei der Familie. Heyde lobt vor allem die schnellen Reaktionen der Freunde des Jungen. Sie hatten ihn sofort nach dem Sturz vom Fünf-Meter-Turm aus dem Wasser gezogen. Ein DLRG-Rettungsschwimmer und das Bäderteam übernehmen die Versorgung. Ein Rettungswagen bringt ihn zum Hubschrauber, der ihn nach Krefeld geflogen hatte.
Die Rettungskette habe perfekt funktioniert, sagt der Bürgermeister. Besonnenes Handeln habe Schlimmeres verhindert. Der Unfall passiert am Dienstag im gut besuchten Freibad. Der Junge stolpert auf der Plattform, prallt auf und fällt ins Wasser. Er ist kurz bewusstlos. Das Freibad blieb nach dem Unfall geöffnet. Die Stadt Rheinberg bedankt sich bei allen Helfern.