Sanierung am Bahnübergang Annastraße in Rheinberg

In Rheinberg steht die nächste Bahn-Baustelle an. Der Übergang an der Annastraße bekommt eine Frischkur – mit Einschränkungen in den Abend- und Nachtstunden.

© Stadt Rheinberg

In Rheinberg wird ab heute (Montag, den 27. Oktober) der Bahnübergang an der Annastraße saniert. Die Deutsche Bahn setzt damit ihre Arbeiten an mehreren Übergängen in der Stadt fort. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich auf nächtliche Sperrungen einstellen. Von 20 Uhr bis 6 Uhr früh bleibt der Übergang komplett dicht. Tagsüber läuft der Verkehr dagegen ganz normal. Der Zeitplan sieht ein Ende der Arbeiten am Donnerstag, den 27. November, vor. Während der Sperrzeiten gilt eine Umleitung über die Alpener Straße, An der Rheinberger Heide und die Alpsrayer Straße.

Für den Fuß- und Radverkehr bleibt der Bahnübergang offen. Sie können die Baustelle jederzeit sicher passieren. Die Bahn will mit der Sanierung die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Übergangs verbessern. Die Bauarbeiten gehören zu einem größeren Paket, mit dem mehrere Bahnübergänge in Rheinberg erneuert werden. Ziel ist, Straßen und Gleise fit für die Zukunft zu machen. Die Stadt rechnet durch die nächtlichen Arbeiten mit weniger Verkehrsproblemen am Tag. Dennoch kann es in der Umgebung zu kurzen Wartezeiten kommen.

skyline