Schlosstheater Moers bietet "literarische Soforthilfe" für Kulturliebhaber

Wegen des Lockdowns mussten auch die Theater bei uns dicht machen. Als kleinen Ersatz bietet das Moerser Schlosstheater Lesungen am Telefon an. Außerdem können Aufführungen wieder gestreamt werden.


© Schlosstheater Moers

Die Theater bei uns im Kreis mussten wegen des Lockdowns ihre Spielbetriebe einstellen. Das Schlosstheater Moers startet morgen, am 13. November, deshalb mit der "literarischen Soforthilfe" am Telefon. Zwischen 16 und 19 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich Texte aus verschiedenen Genres von den Ensemble-Mitgliedern am Telefon vorlesen zu lassen. Zuhörer können - je nach Stimmungslage - ein Paket mit mehreren kleinen Überraschungstexten auswählen. Pro Person stehen 15 bis 20 Minuten zur Verfügung. Im anschluss gibt es außerdem die Möglichkeit, sich mit der oder dem Schauspieler zu unterhalten. Anmelden geht bis Freitag, 13.11. um 12 Uhr unter 02841 8834110 oder über die Homepage des Schlosstheater Moers.

Aufführungen werden gestreamt

An den kommenden Wochenenden will das Schlosstheater außerdem wieder mehrere vergangene Aufführungen im Netz streamen. Auf der Homepage und auf der Facebookseite des Schlosstheaters stehen die Filme jeweils 24 Stunden lang zur Verfügung. Los geht es am Samstag, den 14. November, mit dem Stück "Auch Deutsche unter den Opfern". Für den November sind außerdem zwei weitere Video-Streams geplant: Am 21.11. gibt es ab 18.00 Uhr für 24 Stunden "Die Pest" zu sehen, am 28.11. ab 18.00 Uhr "Hotel Europa".

Weitere Meldungen

skyline