Schon wieder ein Geldautomat gesprengt - in Moers-Kapellen

Es scheint eine Art Trendsport geworden zu sein: Schon wieder ist bei uns im Kreis ein Geldautomat explodiert. Vier dunkel gekleidete Personen flüchteten über die A57.

© U. J. Alexander - stock.adobe.com

Und schon wieder ist ein Geldautomat gesprengt worden - dieses Mal traf es die Sparkasse an der Bahnhofstraße in Moers-Kapellen. Gegen halb vier hatten Zeugen sich bei der Polizei gemeldet. Nach den Explosionsgeräuschen sahen sie drei dunkel gekleidete Menschen in ein dunkles Auto steigen, das eine vierte Person steuerte. Zuletzt gesehen wurden sie auf der A57 am Autobahnkreuz Kamp-Lintfort in Richtung Niederlande. Wie viel Beute sie machten, ist noch nicht klar.

Immer wieder Geldautomatensprengungen in der Region

Nicht einmal eine Woche ist es her, dass in Duisburg Geldautomatensprenger zugeschlagen hatten. Betroffen war ein Wohnhaus - die Besucher mussten es aufgrund einer möglichen Einsturzgefahr erst einmal verlassen. Das ist in Moers jetzt nicht der Fall. Kreisweit gab es die letzte Sprengung vor einem guten Monat in Xanten-Lüttingen.

Weitere Meldungen

skyline