Schwerer Unfall führte zu langer Sperrung der A3 bei Hünxe

Lebensgefährlich verletzt worden ist ein Mann in der Nacht auf der A3 bei Hünxe. Der schwere Unfall sorgte für eine lange Sperrung der Autobahn in Richtung Arnheim.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Nach einem schweren Unfall in der Nacht (gegen 2 Uhr) musste die A3 bei Hünxe bis in den frühen Vormittag gesperrt werden - betroffen war die Fahrtrichtung Arnheim. Ein Mann wurde lebensgefährlich, zwei weitere Personen schwer verletzt. Nach den aktuellen Ermittlungen hatte ein 54-Jähriger aus Isselburg zwischen Hünxe und Wesel plötzlich die Kontrolle über sein Auto verloren und war auf die rechte Spur geraten. Dabei prallte er gegen einen anderen Wagen. Beide Autos kamen nach kurzem Schleudern auf der Fahrbahn zu stehen.

Weiteres Auto prallt gegen Unfallauto

Ein ebenfalls 54 Jahre alter Mann aus den Niederlanden hatte die Situation zu spät erkannt: Er fuhr gegen eines der stehenden Autos. Dabei wurde der Niederländer lebensgefährlich verletzt, sein Beifahrer schwer. Und auch der Mann aus Isselburg kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, denn der Alkoholtest war positiv ausgefallen. Ein Team hat die Spuren vor Ort gesichert.

Weitere Meldungen

skyline