Spannende Stichwahlen am Sonntag im Kreis Wesel erwartet

Die Stichwahl am Sonntag verspricht Spannung - es zeichnen sich mehrere Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Vor allem in Rheinberg waren die Kandidaten vor zwei Wochen dicht beeinander.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

In vier Städten im Kreis entscheidet sich am Sonntag das Rennen um das Rathaus. In Moers, Neukirchen.Vluyn, Rheinberg und Dinslaken gab es im ersten Wahlgang für keinen Bewerber die nötige Mehrheit. Besonders eng dürfte es in Rheinberg und Dinslaken werden. Auch bei der Wahl des Landrates gibt es eine Stichwahl: Im ersten Wahlgang holte CDU-Bewerber Ingo Brohl 36 Prozent, Peter Paic für die SPD kam auf 30 Prozent. Wie die Stichwahlen ausgehen, hört ihr am Sonntag ab 18 Uhr in der Radio K.W.-Sondersendung oder ihr besucht unseren Online-Ticker.

skyline