Starker Wind beeinträchtigt Niag-Busverkehr im Kreis Wesel

Stürmische Böen und Regen im Kreis Wesel können zu Verspätungen und Ausfällen bei den Bussen der Moerser Niag führen.

Ein Bus der Linie 4 Richtung Moers-Repelen hält am Königlichen Hof in Moers. (Mit freundlicher Genehmigung von Heike Valentin, Niederrheinische Verkehrsbetriebe)
© Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung für den Kreis Wesel herausgegeben. Das kann sich auf den Busverkehr bei uns auswirken. In den kommenden Stunden bis mindestens heute Abend (20 Uhr) müssen wir mit starkem Wind, teils stürmischen Böen und Schauern rechnen. Der Wind kommt aus Südwesten und und kann in Böen mit Windgeschwindigkeiten zwischen 60 und 80 km/h durch den Kreis Wesel fegen. 


Verbindungen vor Fahrtantritt prüfen

Bei den Busverbindungen der Moerser Niag kann es dadurch zu Verzögerungen, Umleitungen oder sogar Fahrtausfällen führen. Fahrgäste werden daher dringend gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre Verbindungen zu informieren. Dafür stehen Ihnen die NIAG-App und weitere ÖPNV-Apps mit Echtzeitinformationen zur Verfügung. Auch auf der Website finden Sie aktuelle Fahrpläne und Hinweise. Für telefonische Auskünfte ist die „Schlaue Nummer für Bus & Bahn in NRW“ rund um die Uhr unter 0800 6 50 40 30 erreichbar – kostenfrei aus allen deutschen Netzen.

skyline