Sterne-Küche zieht am Kreis Wesel vorbei
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.06.2025 13:53
Der neue Guide Michelin ist da – und lässt den Kreis Wesel beim Sterne-Regen außen vor. Es gibt aber Lob für gute Küche und starke Preis-Leistung bei uns.

Der bundesweite Sterne-Regen für Gourmet-Restaurants ist knapp am Kreis Wesel vorbeigegangen. Der Restaurantführer "Guide Michelin" hat wieder seine Auszeichnungen vergeben. Einen Stern bekamen dabei "Rosin" und "Goldener Anker" in Dorsten, außerdem "Mod by Sven Nöthel" in Duisburg. Kein Stern, aber Lob für die gute Küche gab es für den "Kurlbaum" in Moers. Und das "Little John´s" in Neukirchen-Vluyn gehört zu den Restaurants mit besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier geht es zur kompletten Liste.
NRW mit 46 Sterne-Restaurants – Spitze bleibt unverändert
Insgesamt können sich 46 Restaurants in NRW über Michelin-Sterne freuen. An der landesweiten Spitze blieb dabei alles unverändert: Mit jeweils zwei Sternen überzeugte das "Vendôme" in Bergisch Gladbach, das "Ox & Klee" in Köln und das "Coeur D'Artichaut" in Münster die Testesser. Über 100 Restaurants in NRW sind zwar bei den Sternen leer ausgegangen, werden aber wegen ihrer guten Küche aufgeführt. Neben Moers sind etwa auch "Frau Specht" oder das "Küppersmühle Restaurant" in Duisburg dabei.