Stoffe Zanders: Hoffnung für Filialen in Moers und Dinslaken
Veröffentlicht: Freitag, 23.05.2025 07:16
Für das insolvente Unternehmen Stoffe Zanders mit Filialen in Moers und Dinslaken gibt es eine überraschende Wende. Laut NRZ hat sich ein Interessent gefunden.

Für das insolvente Unternehmen Stoffe Zanders mit Filialen in Moers und Dinslaken gibt es eine überraschende Wende. Laut NRZ hat sich ein Interessent gefunden, der alle Standorte des beliebten Stoffhändlers übernehmen will. Zwar sei der Vertrag noch nicht unterschrieben, die Gespräche seien aber schon sehr konkret. Demnach ist die Übernahme ab 1. Juli geplant. Die Geschäfte sollen als eigene Stoffhandlung fortgeführt werden. Der neue Eigentümer soll aber interessiert sein, das bisherige Personal zu übernehmen.
Abverkauf war schon geplant
Stoffe Zanders ist ein Traditionsunternehmen seit 1957. Nach dem Tod des Gründers im vergangenen Jahr fehlte es aber an einem Nachfolger, der den Großhandel und die Filialen weiterführen wollte. Es drohte das Aus. Aktuell ist ein Insolvenzverwalter für den Weiterbetrieb verantwortlich. Nachdem sich zunächst niemand gefunden hatte, der alle Standorte übernehmen wollte, beschloss er den Abverkauf bis Ende Juni. Jetzt könnte der Stoffhandel offenbar doch noch darüber hinaus bestehen bleiben. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.