Sturmtief Joshua bringt Wind und Regen in den Kreis Wesel
Veröffentlicht: Freitag, 24.10.2025 06:46
Der Herbststurm sorgt heute für ungemütliches Wetter im Kreis Wesel. Polizei und Feuerwehr melden bislang aber keine größeren Einsätze.

Der Deutsche Wetterdienst warnt heute im Kreis Wesel vor Sturmböen mit bis zu 80 Kilometern pro Stunde. Der Wind kommt aus Südwest, dazu ziehen immer wieder Schauer über das Kreisgebiet. Besonders in offenen Lagen kann es kräftig pusten. Die Leitstelle der Kreispolizei spricht am Morgen aber von einer ruhigen Lage. Einsätze wegen umgestürzter Bäume oder herabgefallener Äste gibt es bisher nicht. Trotzdem gilt: Wer draußen unterwegs ist, sollte aufmerksam bleiben. Durch die vielen Blätter an den Bäumen können schon mittlere Böen für abgebrochene Äste sorgen.
Auch der Busverkehr reagiert auf das Wetter. Die NIAG bittet alle Fahrgäste, vor Fahrtantritt ihre Verbindung zu prüfen. In der NIAG-App oder im Fahrplaner auf der Website stehen Echtzeit-Infos zu möglichen Verspätungen oder Ausfällen. Es kann immer mal wieder zu Umleitungen oder Verzögerungen kommen. Für alle, die heute unterwegs sind, heißt das: etwas mehr Zeit einplanen. Am Abend soll der Wind dann langsam nachlassen, ganz ruhig wird es aber wohl erst am Samstag.