SV Sonsbeck muss Pokalduell gegen MSV Duisburg verschieben

Das Heimspiel im Niederrheinpokal wurde aus Sicherheitsgründen verschoben. Die Begegnung findet nun am 16. November statt.

© Jakob Klos

Der SV Sonsbeck wird im Niederrheinpokal erst 24 Stunden später auf den MSV Duisburg treffen. Das Heimspiel des Fußball-Oberligisten wurde aus Sicherheitsgründen verschoben. Es findet jetzt am 16. November ab 13 Uhr 30 im Willy-Lemkens-Sportpark statt. Laut RP hatte die Polizei die Vereine zu dem geänderten Termin aufgefordert. Demnach sollte verhindert werden, dass Fans aus Duisburg bei der Anreise mit denen aus Oberhausen aufeinander treffen. Rot-Weiss Oberhausen sollte ursprünglich fast zeitgleich in Homberg spielen. 

Fansicherheit führt zur Terminänderung und Bedenken bei Zuschauerzahlen

Der SV Sonsbeck hätte lieber am 15. November gespielt, schreibt die Zeitung. Der Sonntags-Termin könnte jetzt weniger Zuschauer anlocken, weil an dem Tag viele Amateurfußballer selber auf dem Spielfeld stehen - so die Sorge. Die Sonsbecker haben den Kürzeren ziehen müssen, weil der Termin für die Begegnung in Homberg schon länger feststand. Die Einigung über den Ausweichtermin erfolgte dann in Rücksprache mit dem Fußballverband Niederrhein.

Weitere Meldungen

skyline