Über 8.000 Besucher bei Laga-Rundgängen durch den Zechenpark

Die Spaziergänge durch den Zechenpark in Kamp-Lintfort waren ein voller Erfolg - über 8.000 Besucher waren am Montag, Mittwoch und Freitag dabei. Nächste Woche geht es weiter.

© Landesgartenschau 2020 / Kamp-Lintfort

In Kamp-Lintfort haben in der vergangenen Woche über 8.000 Besucher den Zechenpark erkundet. Das teilten die Geschäftsführer der Landesgartenschau mit. An drei Tagen konnten sich die Spaziergänger auf einem 1,5 Kilometer langen Rundweg ein Bild vom künftigen Stadtpark machen. „Wir sind sehr zufrieden“, heißt es von Heinrich Sperling, Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH. Alle Spaziergänger haben sich vorbildlich verhalten und die Hygienemaßnahmen beachtet. Mit Einbahnstraßenschildern, Absperrungen und Lautsprecherdurchsagen wurden die Spaziergänger auf einer abgesteckten Route durch den Park geleitet. Das Feedback der Spaziergänger war laut Laga-Geschäftsführung positiv.

Spaziergänge auch in der nächsten Woche

Die Eröffnung der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort wurde wegen der Corona-Pandemie auf den 5. Mai verschoben. Die Spaziergänge auf dem Gelände sollen auch in der kommenden Woche möglich sein. Am Montag, 27. April 2020, und am Mittwoch, 29. April 2020, wird der Haupteingang noch einmal von 11 bis 19 Uhr geöffnet sein. Wir waren schon Vor Ort. HIER gibt es erste Eindrücke vom neuen Gelände.

Weitere Meldungen

skyline