Unbekannte stirbt nach Bergung aus dem Wesel-Datteln-Kanal
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.10.2025 12:22
Ein Bootsführer hatte einen Körper im Fluss bei Voerde entdeckt. Die Frau verstarb später im Krankenhaus. Die Polizei sucht Hinweise zur Identität der Unbekannten.

Bei Voerde ist eine Frau aus dem Wesel-Datteln-Kanal gezogen worden. Sie verstarb später im Krankenhaus. Der Bootsführer eines Schiffes hatte den leblosen Körper am Montagabend in Höhe Ulrichstraße, zwischen B8 und Frankfurter Straße, in Voerde-Friedrichsfeld gesehen. Die Frau wurde noch mit einem Rettungswagen in ein Weseler Krankenhaus gebracht, konnte aber nicht mehr gerettet werden. Auch die Identität der Frau ist noch nicht geklärt . Die Polizei sucht deswegen Hinweise.
Die Unbekannte ist etwa 50 Jahre alt
Die Unbekannte ist ca. 50 Jahre alt, 170 cm groß, wiegt etwa 60 Kilo, sie hat eine schlanke Figur und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Ihre Haare sind grau, aber blond gefärbt. Die Polizei hat in der Nähe des Fundortes der Frau ein blaues Damenfahrrad mit Körbchen auf dem Gepäckträger gefunden. (siehe Foto) Die Frau trug einige markante Gegenstände bei sich, zum Beispiel ein beiges T-Shirt mit einem Tigeraufdruck und dem Schriftzug "stronger together", einen Schlauchschal mit Leoparden-Muster, eine beige Umhängetasche, braun-weißer Schultergurt und der Aufschrift "Die mit dem Hund läuft...". (siehe Foto). Dazu trug sie eine Kette aus einem lederartigen Band mit einem dunkelbraunen Stein mit Marmormuster als Anhänger sowie weiterer Anhänger in Form eines Engels aus Stahl mit einem Herz in den Händen, Aufschrift "2. November" .
Möglicherweise kennt jemand die Sachen? Hinweise zur Identität der Frau nimmt die Polizeiwache Ost in Dinslaken entgegen, unter Tel.: 02064 / 622-0.