Lange Staus durch heftige Unfälle in Wesel und Alpen
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.11.2025 14:10
In Wesel und Alpen sorgten am Mittag gleich zwei Unfälle für Straßensperrungen. In beiden Fällen blieb ein Auto auf der Seite liegen, alle Beteiligten wurden leicht verletzt.

In Alpen hat es heute einen Unfall auf der Grünthalkreuzung gegeben. Hier sind zwei Autos zusammengestoßen. Der Aufprall war dabei so heftig, dass eins davon auf die Seite geschleudert wurde. Alle drei Unfallbeteiligten im Alter von 25 bis 64 Jahren aus Rheinberg und Wesel sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei zum Glück nur leicht verletzt. Die Xantener Straße war zunächst ab der Grünthalkreuzung in Richtung Xanten gesperrt. Die Sperrung konnte aber wieder aufgehoben werden.
Unfall auch auf der Schillstraße
Am Mittag hatte es sich in Wesel auch schon heftig vor der Rheinbrücke gestaut. Laut Polizei gab es da einen Unfall auf der Schillstraße. Auch hier waren zwei Autos zusammengeprallt. Zu dem Zusammenstoß kam es, als ein 54-jähriger Autofahrer von der Kreuz- nach links auf die Schillstraße abbiegen wollte. Auch sein Auto kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Insgesamt waren drei Menschen von dem Unfall betroffen. Sie blieben nach ersten Polizeiangaben leicht verletzt.


