Kaufinteressenten wollen Weseler Eishalle wieder öffnen

Sie wollen das Dach reparieren und die Halle langfristig modernisieren. Aktuell werden Investoren gesucht. Läuft alles nach Plan soll die Eishalle Ende 2026 wieder öffnen.

© Funke Foto Service / Karl Banski

Die Eishalle in Wesel ist seit April geschlossen, weil die Dachkonstruktion beschädigt war. Jetzt gibt es zwei Kaufinteressenten. Das schreibt die NRZ. Die potentiellen Käufer planen die Halle wieder für Vereine und die Öffentlichkeit nutzbar zu machen. Sie wollen die Dachkonstruktion erneuern und die Halle langfristig modernisieren. Derzeit laufen die Kostenermittlungen – die Reparaturen könnten in den siebenstelligen Bereich gehen. Ziel ist, die Halle bis Ende 2026 wieder zu öffnen.


Es werden noch Investoren gesucht

Das Duo aus der Vorsitzenden des Eiskunstlaufvereins FSC Dinslaken (Isabelle Kurz) und einem aktiven Weseler der Eisbären Wesel (Lukas Baldys) will die Eishalle gemeinnützig betreiben. Dadurch wird es leichter Fördermittel von Bund und Sportverbänden zu erhalten. Wenn alles klappt, könnte die Sanierung schon im Frühjahr starten. Es werden noch Investoren gesucht. Hier geht es zum vollständigen NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline