Urteil nach Raubserie in Homberg ist gefallen

Nach einer Serie von Raubüberfällen in Homberg ist jetzt das Urteil gefallen. Vier Jugendliche zwischen 16 und 17 Jahren hatten die Taten größtenteils eingeräumt.

© helmutvogler - Fotolia

Vier Jugendliche sind wegen einer Serie von Raubüberfällen in Homberg verurteilt worden. Die Strafen des Amtsgerichtes reichten von Bewährung, über kurzen Arrest bis hin zu zweieinhalb Jahren Jugendhaft. Außerdem muss ein Teil der 16- und 17-Jährigen noch zusätzlich Sozialstunden leisten und an Gewalt-Präventionskursen teilnehmen. Die Jugendlichen hatten von November bis Januar in wechselnder Beteiligung vier Lottoannahmestellen und einen Kiosk überfallen. Bis zu 5000 Euro wurden dabei erbeutet. Einmal wurde eine Mitarbeiterin auch mit dem Messer bedroht. In einem anderen Fall wurde ein Zeuge verletzt, als er dazwischen ging.

skyline