Viele Praxen im Kreis Wesel sind bereit zum Impfen

Möglicherweise ist das Impfen in nur noch wenigen Wochen auch in Praxen möglich. Laut NRZ ist die Bereitschaft der Hausärzte im Kreis Wesel groß.

© Frau erhält Grippeschutzimpfung, Ingo Otto / WAZ FotoPool

Die Hausärzte im Kreis Wesel bereiten sich auf das Impfen in den Praxen vor. Gerechnet wird damit in sechs bis acht Wochen, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Gespritzt wird laut Kassenärztlicher Vereinigung erstmal nur der Astrazeneca-Impfstoff, schreibt die NRZ. Das liegt an der einfacheren Lagerung. Damit können in den Praxen nur die Unter 65-Jährigen geimpft werden. Die Bereitschaft der Hausärzte zum Impfen bezeichnet die KVNO als sehr groß. Für die Frage, wer wann drankommt, sieht sie aber weiter das Gesundheitsministerium in der Pflicht. Eine Priorisierung würde die Praxen überfordern.

skyline