Vier Männer nach Tötung in Voerde festgenommen

Vor zwei Wochen wurde eine Frau in Voerde-Friedrichsfeld erstochen. Jetzt geben Polizei und Staatsanwaltschaft weitere Informationen bekannt. Vier Männer wurden demnach festgenommen.

© Foto: Erwin Pottgießer Funke Foto Service

Nach der Tötung einer 52-jährigen Frau in Voerde-Friedrichsfeld hat die Polizei vier mutmaßliche Tatverdächtige festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wirft den Männern gemeinschaftlichen Mord vor. Laut Polizei konnten die Männer durch Spezialeinheiten in der Nacht auf Donnerstag in verschiedenen Städten in NRW widerstandslos festgenommen werden. Sie wurden einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zum Tatmotiv und weiteren Hintergründen dauern weiter an.

Stichverletzung war Todesursache

Die 52-jährige Frau war am Freitag, 7. Februar, erstochen worden. Ein Spaziergänger hatte das Opfer am Abend vor der Haustür eines Wohnhauses in Friedrichsfeld aufgefunden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb sie vor noch Ort. Eine Obduktion des Leichnams hatte ergeben, dass die Frau an einer Stichverletzung gestorben war. Die Mordkommission der Polizei Duisburg nimmt weiter Hinweise entgegen, die zur Aufklärung des Tötungsdelikts beitragen können.

Weitere Meldungen

skyline