Wieder gab es Störungen beim Distanzlernen im Kreis Wesel

Auf mehreren Lernplattformen gab es zum Start ins Distanzlernen wieder Störungen. Laut Netzwelt war auch Moodle erneut betroffen - unter anderem am Niederrhein.


© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Das Distanzlernen an den Schulen ist wieder holprig gestartet. Auch für den Kreis Wesel zeigte die Störungskarte des Online-Magazins Netzwelt erneut Probleme mit Moodle. Bundesweit war vor allem Baden-Württemberg betroffen, aber auch Ruhrgebiet und Niederrhein. Schon beim letzten Mal hatte es unter anderem in Dinslaken Probleme mit der Online-Plattform gegeben. Auf ihr laden die Lehrer die Aufgaben für ihre Schüler hoch. Auch bei anderen Anbietern gab es zum Beispiel bei Videokonferenzen Störungen, weil die Systeme überlastet waren.

skyline