Xantener verletzt sich bei Kutschunfall lebensgefährlich

Zwei Männer aus Xanten waren mit einer Kutsche in Wardt unterwegs, als ein Reifen platzte und das Pferd durchging. Beim Sturz wurde der 49-Jährige lebensgefährlich verletzt.

© Feuerwehr Alpen

Bei einem Unfall in Xanten sind gestern zwei Männer verletzt worden - einer von ihnen sogar lebensgefährlich. Beide Männer waren auf einer Pferdekutsche auf der Scholtenstraße in Xanten-Wardt unterwegs. Laut Polizei platze ein Reifen und dann ging das Pferd durch. Durch den Sturz verletzten sich die Männer, der 27-Jährige leicht, der 49-Jährige lebensgefährlich. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Duisburger Unfallklinik. Auch das Pferd erlitt eine kleinere Verletzung am Bein. Jetzt ermittelt die Polizei die genauen Umstände.

Weitere Meldungen

skyline