Zwei Motorradunfälle forderten Sonsbecker Feuerwehr

Mit dem März und wärmeren Temperaturen startet die Motorradsaison am Niederrhein. Leider gab es am Wochenende allein in Sonsbeck schon zwei Unfälle.

© Freiwillige Feuerwehr Sonsbeck

In Sonsbeck hat es am Samstagmittag gleich zweimal mit Motorradfahrern gekracht. Zunächst war es im Kreuzungsbereich Wildpaßweg und Balberger Straße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der verletzte Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weil Betriebsmittel ausliefen, musste die Feuerwehr Bindemittel einsetzen - die Kreuzung wurde nach etwa einer halben Stunde freigegeben. Ein paar Stunden später krachte es dann auf der Hamber Straße. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht. Auch hier musste die Feuerwehr unterstützen und die Fahrbahn reinigen.

Weitere Meldungen

skyline