Zweite Boosterimpfung im Kreis Wesel noch nicht verfügbar

Gestern hatte die Ständige Impfkommission grünes Licht für die zweite Boosterimpfung für besonders gefährdete Personengruppen gegeben. Dies sei aber laut Kreisverwaltung nur eine Empfehlung. Damit sie auch bei uns angeboten werden kann, muss erst Recht geschaffen werden.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Die Stiko hat eine vierte Impfung, d.h. einen 2. mRNA-Booster gegen Corona empfohlen - zumindest für gefährdete Gruppen und Menschen ab 70. Die zweite Auffrischungsimpfung gibt es im Moment aber noch nicht, weder an den Impfstellen des Kreises noch in den Arztpraxen, heißt es vom Kreis. Der Grund: Es handelt sich bislang nur um eine Empfehlung. Jetzt muss noch die Rechtsgrundlage geschaffen werden. Der Chef der KVNO hier im Kreis erinnert aber alle Zweifach-Geimpften, sich ihre erste Auffrischung abzuholen.

Weitere Meldungen

skyline