1450 Vodafone-Kunden im Kreis waren vom Netz abgeschnitten
Veröffentlicht: Freitag, 22.01.2021 15:34
Wegen eines Kabelschadens hatten einige Haushalte und Firmen bei uns seit gestern kein Telefon und kein Internet. Schuld war ein kaputtes Kabel.
Update (15:30): Die Probleme wurden behoben.
1450 Vodafone-Kunden in Schermbeck und Moers sind gerade vom Netz abgeschnitten - kein Internet, kein Telefon. Schuld ist ein kaputtes Kabel: Es ist gestern bei Arbeiten an der Karl-Lehr-Brücke in Duisburg beschädigt worden. Die Techniker arbeiten aktuell mit aufwändigen Tiefbauarbeiten daran, dass es wieder läuft. Das Kabel muss wohl neu verlegt werden. Betroffen sind unter anderem auch die Enni Kundencenter und die Polizei in Moers. Die Polizeiwache in Moers hat extra eine Notfall-Nummer eingerichtet: 0281/170-1222 und 0281/107-1223.