23-Jähriger stirbt im Kant-Park - Mann (30) sitzt in U-Haft

Ein 30-Jähriger soll einen 23-Jährigen in Duisburg am Freitagnachmittag mit einem Messer getötet haben. Laut aktuellen Ermittlungen ging es bei dem Streit um "Nichtigkeiten".

© ronstik - stock.adobe.com

Nach dem Tod eines jungen Mannes im Duisburger Kant-Park sitzt ein 30-Jähriger jetzt in Untersuchungshaft. Er soll den 23-Jährigen am Freitagnachmittag mit einem Messer getötet haben. Die mögliche Tatwaffe haben Leichenspürhunde am Samstagmittag in einem Gebüsch des Kantparks gefunden. Die Polizei hatte den Mann schon am Freitagmittag mit zwei weiteren Männern (21 und 25 Jahre alt) vorübergehend festgenommen. Während der Vernehmungen konkretisierten sich die Hinweise auf den 30-jährigen mutmaßlichen Täter. Demnach soll es bei dem Streit zwischen den Männern um Nichtigkeiten gegangen sein. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft laufen weiter.

Weitere Meldungen

skyline