24-Jährige tot in Dorsten gefunden - Fahndung nach Ehemann

Nach dem Tod einer 24-Jährigen in Dorsten ermittelt die Mordkommission. Als tatverdächtig gilt ihr 26-jähriger Ehemann. Nach ihm wird aktuell gefahndet.

© FUNKE Foto Services / Jörg Schimmel

In Dorsten ist in der Nacht eine 24-Jährige tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Die Polizei fand Hinweise auf Gewalt. Verdächtigt wird der 26-jährige Ehemann. Nach ihm wird aktuell gefahndet. Als die Beamten eintrafen, waren auch noch die drei Kinder zwischen zwei und sieben Jahren in der Wohnung. Nachbarn hatten die Polizei gerufen. Sie hatten den Ehemann gesehen, obwohl er sich der Frau wegen häuslicher Gewalt nicht mehr nähern durfte. Als den Einsatzkräften niemand öffnete, verschafften sie sich Zutritt und fanden das Opfer.

Kinder sind in Obhut des Jugendamtes

Der 26-jährige Verdächtige war am Vorabend der Tat wegen häuslicher Gewalt der Wohnung verwiesen worden. Dabei wurde ihm laut Polizei auch der Schlüssel abgenommen. Außerdem hatte er ein Rückkehrverbot erhalten. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Zuständig ist die Staatsanwaltschaft in Essen. Die drei Kinder des 24-jährigen Opfers sind unverletzt geblieben. Sie werden vom Jugendamt versorgt. Der Verdächtige hat dunkle Haare, trägt Bart und war in der Nacht dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter 0800 2361 111 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline