47-Jährige bei Messerangriff in Bocholt schwer verletzt

In Bocholt ist eine 47-jährige Frau mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Die Polizei fahndet seitdem nach ihrem Ex-Freund als Tatverdächtigen.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

In Bocholt ist eine 47-Jährige auf offener Straße mit einem Messer angegriffen worden. Sie wurde dabei schwer verletzt. Tatverdächtig ist der Ex-Freund des Opfers. Über sein Motiv ist bisher nichts bekannt. Nach dem 45-Jährigen wird jetzt umfangreich gefahndet. Zu dem Angriff war es gestern auf der Industriestraße in der Nähe des Textilmuseums gekommen. Der Täter war zu Fuß geflüchtet. Auch ein Hubschrauber und Spürhunde waren bei der Suche im Einsatz. Außerdem sollen Medienberichten nach vereinzelt Autos kontrolliert worden sein. 

Tatverdächtige soll nicht angesprochen werden

Der Tatverdächtige ist möglicherweise noch bewaffnet und sollte nicht angesprochen werden. Zu ihm liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Er ist 45 Jahre alt, hat einen dunklen Teint, trägt Bart und ist bekleidet mit einem dunklen T-Shirt. Wer Hinweise geben kann, sollte umgehend über die Notrufnummer 110 die Polizei verständigen. Mehr Infos gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline