78-Jährige nach Unfall bei Seniorenreise in Uedem verstorben

In Uedem ist eine 78-Jährige am Mittwoch beim Zwischenhalt einer Seniorenreise vom Bus erfasst worden. Die Polizei teilte jetzt mit, dass sie im Krankenhaus gestorben ist.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Uedem war eine 78-Jährige am Mittwoch auf einer Seniorenreise verunglückt. Sie kam zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Jetzt musste die Polizei mitteilen, dass sie hier auch verstorben ist. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern noch an. Die Duisburgerin war bei einem Zwischenstopp an der Hohen Mühle vom Bus erfasst worden. Warum sie neben dem Bus gestanden hatte, als er weiterfuhr, ist noch unklar. Eine 92-Jährige, die bei ihr war, stürzte ebenfalls und wurde leicht verletzt. Der Busfahrer erlitt einen Schock. Auch Notfallseelsorger waren im Einsatz.

Bus wurde sichergestellt

Die Senioren waren offenbar zunächst ausgestiegen und zur Mühle gelaufen. Beim Anfahren des Busses wurde die 78-Jährige nach ersten Angaben so erfasst, das sie stürzte und von einem Vorderreifen überrollt wurde. Der Bus ist von der Polizei sichergestellt worden. Die mitgereisten Senioren wurden durch das Busunternehmen mit zwei anderen Bussen weitertransportiert. Während der Wartezeit kümmerten sich Notfallseelsorger und DRK um sie.

Weitere Meldungen

skyline