92-Jähriger stirbt bei Frontalcrash auf der B58 bei Schermbeck
Veröffentlicht: Freitag, 31.10.2025 16:56
Auf der B58 bei Schermbeck hat es am Freitagnachmittag einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Auto prallte frontal mit einem LKW zusammen – die Straße ist weiter voll gesperrt.

Auf der Weseler Straße, also der B58 bei Schermbeck, hat es am Freitagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein 92 Jahre alter Autofahrer aus Münster war in Richtung Wesel unterwegs. Zwischen der Freudenbergstraße und der Dorstener Straße geriet sein Wagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Der LKW wurde von einem 32-jährigen Mann aus Coesfeld gefahren. Für den Mann aus Münster kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle, sagt die Polizei. Der genaue Grund für das Ausbrechen des Autos ist noch unklar. Die Polizei hat ein spezialisiertes Team aus Recklinghausen zur Unfallaufnahme hinzugezogen.
Die B58 bleibt in dem Bereich weiter voll gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet, Autofahrerinnen und Autofahrer müssen mit längeren Wartezeiten rechnen. Die Zu- und Abfahrten zur A31 sind aber befahrbar. Die Polizei bittet, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Der Schaden an den Fahrzeugen ist erheblich. Wann die Sperrung aufgehoben werden kann, steht aktuell noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.



 
