Anbau an der Klaraschule in Dinslaken nimmt Form an

Die Klaraschule in Dinslaken wächst: In einem Modulbau sollen etwa zwei neue Klassenzimmer Platz finden. Kurz nach den Sommerferien soll alles bezugsfertig sein.

© Stadt Dinsaken

Der Anbau der Klaraschule in Dinslaken läuft nach Plan. Die Module für den eingeschossigen Bau stehen schon. Noch fehlen allerdings die Fenster. Die sollen aber - etwas verspätet -  innerhalb von zwei Wochen geliefert werden. Auch der Ausbau der Innenräume erfolgt in den nächsten Wochen. Im Anbau sollen zwei Klassenzimmer Platz finden. Außerdem sind extra Räumen zum Spielen, Entspannen und Kreativ sein geplant, sowie neue Toiletten. Zwei Wochen nach dem Ende der Sommerferien sollen die Kinder hier einziehen.

Modulbauweise dient als Modellprojekt in der Region

Wenn der Modulbau fertig ist, wird auch die Schulhoffläche umgestaltet. Hier soll etwa eine ökologische Regenwasserversickerung entstehen. Der Anbau an der Klaraschule trägt laut Bürgermeisterin Michaela Eislöffel dazu bei "den wachsenden Bedarf an Schulplätzen in Dinslaken zu decken". Die Modulbauweise ist dabei besonders schnell. Sie steht laut Stadt exemplarisch für effizientes und zukunftsorientiertes Bauen im Schulbereich und dient als Modell für künftige Projekte in der Region.

Weitere Meldungen

skyline