Tödlicher Unfall in Dinslaken - Unterstützung für Mutter
Veröffentlicht: Mittwoch, 06.08.2025 06:27
In Dinslaken ist vor einer Woche ein 25-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Jetzt gab es nach einem Spendenaufruf große Unterstützung für seine Mutter.

Nach dem tödlichen Motorradunfall in Dinslaken gibt es eine Welle der Hilfsbereitschaft. Ein 25-Jähriger aus Oberhausen war hier vor einer Woche bei einem Sturz im Kreisverkehr gestorben. Bei einer Spendenaktion für seine Mutter über die Plattform "GoFundMe" kamen jetzt über 7500 Euro zusammen. Eine Freundin der 50-Jährigen hatte dazu aufgerufen. Die Mutter ist durch mehrere Krankheiten gesundheitlich, aber auch finanziell stark belastet. Die Spenden sollen unter anderem helfen, Beerdigungskosten zu decken. Sie sollen außerdem Raum für Trauer schaffen, ohne auch noch von Geldsorgen erdrückt zu werden.
Spendenziel ist erreicht worden
"Er war nicht nur ihr Sohn, sondern ihr Lebensmittelpunkt, ihr engster Vertrauter – und die wichtigste Bezugsperson in einem Leben, das schon zuvor von unvorstellbaren Schicksalsschlägen geprägt war." Das schreibt die Freundin der 50-Jährigen in dem Spendenaufruf. Sie bedankt sich außerdem für die großzügige Unterstützung. Weil das Spendenziel erreicht ist, wurde die Aktion jetzt geschlossen. Hier gibt es die Infos.
Die Spendenaktion lief über die Plattform GoFundMe. Radio K.W. ist nicht an der Organisation beteiligt und hat keine Möglichkeit, den Verlauf oder die Verwendung der Spenden zu kontrollieren. Wir berichten redaktionell über die Aktion, ohne eine Empfehlung oder Bewertung der Plattform abzugeben.