Anmeldungen zum Girls & Boys Day gestartet

Am 27. April ist der diesjährige Girls Day. Firmen aus dem Kreis Wesel haben sich schon auf der Internetseite eingetragen - also der Run auf die Praktikumsplätze ist eröffnet.

© Kzenon - stock.adobe.com

Chemiekantin, Industriemechanikerin oder Feuerwehrfrau? Beim Girls Day können Mädchen ab der achten Klasse schon seit einigen Jahren in Berufe reinschnuppern, die lange als reine Männerdomäne galten. Übrigens auch umgekehrt - Jungs können auch in urpsürnglich eher klassische Frauenjobs schnuppern. Auf der Internetseite des Girls Days gibt es jetzt schon viele Angebote von Firmen und Unternehmen hier aus dem Kreis Wesel. Auch können Unternehmen sich hier noch eintragen. Die Moerser Feuerwehr bietet für dne 17. April 2023 zum Beispiel 16 Praktikumsplätze an.


Weitere Meldungen

skyline