Bahnübergang in Xanten war für mehrere Stunden gesperrt

Auf der Bahnhofstraße in Xanten gab es am Vormittag kein Durchkommen. Ein Bahnübergang war defekt und musste von einem Techniker der Bahn repariert werden.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Xanten gab es heute Vormittag eine Störung am Bahnübergang an der Bahnhofstraße. Laut Polizei gingen die Schranken nicht mehr hoch. Offenbar handelte es sich um einen Defekt. Ein Techniker der Bahn rückte aus und reparierte die Schranken. Gegen 13:30 Uhr meldete die Polizei, dass der Bahnübergang wieder funktioniert.

Auch Zugverkehr betroffen

Während der Störung mussten laut Bahn auch die Züge aus Sicherheitsgründen vor dem Übergang stoppen und kurz auf die Freigabe durch den Fahrdienstleiter warten. Dadurch kam es auch im Zugverkehr zu Verspätungen. Hörer berichteten gegenüber RadioKW, dass es an selber Stelle auch am Dienstag schon Probleme und längere Wartezeiten gab.

Weitere Meldungen

skyline