Betrunkener LKW-Fahrer hinterlässt 70.000 Euro-Chaos

Er fuhr von der A40 herunter und dann begann eine Horrorfahrt: Ein betrunkener LKW-Fahrer hat in Duisburg einiges an Chaos angerichtet. Und dabei einen hohen Schaden verursacht.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Duisburg hat ein betrunkener LKW-Fahrer ein großes Chaos angerichtet. Der 29-Jährige aus der Ukraine war in Kasslerfeld von der A40 heruntergefahren. Auf der Straße Am Brink kam er dann von der Fahrbahn ab und fuhr über den Grünstreifen und Baustellenschilder. Dadurch riss die Ölwanne der Zugmaschine auf und verlor Öl.

Ölaustritt stoppte Lasterfahrer nicht

Doch auch das konnte den LKW-Fahrer auf seiner Tour nicht stoppen. An der Ruhrorter Straße ging es weiter in Richtung Innenstadt - an der Straßenbahnhaltestelle nahm er noch einen Signalmast mit, der dadurch aus dem Boden gerissen wurde. Erst hunderte Meter später blieb er stehen. Über mehrere Stunden wurde daraufhin aufgeräumt, Straßen waren gesperrt. Der LKW-Fahrer musste zur Blutprobe, sein Laster wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf bis zu 70.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen

skyline