Betuwe-Ausbau Voerde: Tonnenschwere Unterführung eingehoben

Der Ausbau der Betuw-Zugstrecke von Emmerich nach Oberhausen geht voran. In Voerde ist zuletzt ein 230 Tonnen schweres Element zum Bau der Fußgängerunterführung eingehoben worden.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Wegen des Ausbaus der Betuwe-Güterzugstrecke zwischen Emmerich und Oberhausen ist der Zugverkehr rechtsrheinisch noch bis Sonntag voll gesperrt. In Voerde am ehemaligen Bahnübergang Grenzstraße wurde jetzt 230 Tonnen schweres Element zum Bau der Fußgängerunterführung eingehoben. Auch am Dinslakener Bahnhof laufen Arbeiten. Auch nach der Vollsperrung gibt es noch Einschränkungen für Bahnpendler.

So geht es nach der Vollsperrung weiter

Die Bahnstrecke ist ab Sonntagabend montags bis freitags, 17. bis 21. April, 24. bis 28. April, 1. bis 5. Mai und 8. bis 12. Mai eingleisig befahrbar. An den Wochenenden 22./23. und 29./30. April sowie 6./7. und 13./14. Mai ist sie komplett gesperrt. Von Sonntag, 21. Mai, bis Freitag, 26. Mai, ist eine Vollsperrung geplant. Der Verkehr auf der B8 kann während des Brückenabrisses meist weiterlaufen – die Straße wird nur an einem Wochenende im Herbst gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline