Bocholt bereitet sich auf das Kirmeswochenende vor

In Bocholt werden Fahrgeschäften und Büdchen aufgebaut. Kurz vor dem Kirmeswochenende musste eine Attraktion noch ersetzt werden.

© Christian Creon / FUNKE Foto Services

Rasante Fahrten, Büdchen und Leckereien locken am Wochenende (17.10. – 20.10.) wieder rund 500tausend Besucher zur Bocholter Kirmes. Kurz vor dem Start mussten die Organisatoren aber noch eine Absage hinnehmen. Eines der großen Fahrgeschäfte - der Booster - kann aus personellen Gründen nicht dabei sein. Der attraktive Standort auf dem Markt vor dem Historischen Rathaus muss aber nicht leer bleiben. Die „Petersburger Schlittenfahrt“ (ähnlich einem Musik-Express) springt kurzfristig als Ersatz ein.

Die Kirmes startet am Freitag mit einer Happy-Hour

Mit über 300 Schaustellern ist die Bocholter Herbstkirmes das größte Volksfest im Westmünsterland und eine der größten Innenstadtkirmessen Deutschlands. Los geht es am Freitag (17.10.) mit einer Happy-Hour von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Alle Fahrgeschäfte fahren solange zum halben Preis oder geben für einen Ticketpreis zwei Fahrchips heraus. Um 20:30 Uhr ist ein großes Feuerwerk über dem Kirmesplatz vom Dach der Shopping Arkaden aus geplant. Hier geht es zum Programm.


Weitere Meldungen

skyline